Lennart – der neue Trainer der 1. Damen stellt sich vor

20. September 2022
"

lesen

In der neuen Saison 2022/2023 engagieren sich wieder zahlreiche Coaches bei BLV. Wir möchten euch in den kommenden Wochen unsere neuen Trainer:innen hier vorstellen. Und heute gehts weiter mit Lennart, viel Spaß!

STECKBRIEF

Name: Lennart Bäuning
Alter: 30
Beruf: Lehrer
Sternzeichen: Waage
Mannschaft: als Spieler: BLV 1. Herren, als Coach: BLV 1. Damen
Letzte Station/en: als Spieler: BTV Friesen, SV Grambke Oslebshause, TuS Syke, als Coach: keine

HIGH FIVE

1. Wo kommst du plötzlich her?
Spiele schon in der vierten Saison beim BLV und coache nun mit Teamkollege Philipp die 1. Damen.

2. Was willst du hier bei BLV?
Spielen, coachen, Spaß am Erfolg und erfolgreich Spaß haben. 🙂

3. Was ist deine Spezialität beim Coaching?
Das wird sich zeigen.

4. Was sollten die Spieler/innen besser nicht über dich wissen?
Da gibt es natürlich nichts. 😛

5. Wer wäre dein/e perfekte/r Co-Trainer/in?
Den habe ich mit Philipp schon. Ansonsten könnte ich mich aber auch mit Phil Jackson, Coach K oder Coach Carter zufrieden geben. 😀

TOP TEN – ENTWEDER – ODER

Kochen oder Restaurant?
Kochen, obwohl es mir meistens wenig Spaß macht.

Bücher oder Musik?
Musik. Bücher, wenn dann nur in Form von Audible.

Sommer oder Winter?
Sommer, solange es nicht zu heiß ist.

Coach Carter oder Love & Basketball?
Coach Carter. Den anderen Film kenne ich nicht.

Defense oder Offense?
Um meinen legendären Jugendcoach zu zitieren: „Keine Defense – Kein Gesicht!“

Ausdauerläufe oder Krafttraining?
Ausdauerläufe.

Dunking oder Dreier?
Dreier aka Steph Curry.

Streetball oder Beachbasketball?
Streetball. Basketball ohne Dribbling habe ich schon als Spieler im Training gehasst.

Samstag 10 Uhr Heimspiel oder Sonntag 20 Uhr Auswärtsspiel?
Samstag 10 Uhr Heimspiel. Dann kann man nach dem Sieg noch genug relaxen und feiern.

Verdient verloren oder unverdient gewonnen?
Lieber unverdient Punkte mitnehmen. An den Schwachstellen kann man im Training dann trotzdem arbeiten.

 

Ihr habt die Trainer:innen-Vorstellung von Leo, Pia, Ali, Maxi verpasst? Dann lest gerne direkt unter den Links nach.

Aus dem Vereinsleben