Ali – der neue Trainer der wU14 stellt sich vor

13. September 2022
"

lesen

In der neuen Saison 2022/2023 engagieren sich wieder zahlreiche Coaches bei BLV. Wir möchten euch in den kommenden Wochen unsere neuen Trainer:innen hier vorstellen. Nachdem Leo und Pia den Anfang gemacht haben, ist nun Ali an der Reihe!

STECKBRIEF

Name: Ali Özdemir
Alter: 20 
Beruf: Student
Sternzeichen: Zwilling
Mannschaft: wU14
Letzte Station/en: Schule / Abitur

HIGH FIVE

1. Wo kommst du plötzlich her?
Nachdem ich den Entschluss gefasst habe in Bremen zu studieren, habe ich mich dazu entschieden den Basketball aus einer anderen Perspektive kennenzulernen und mein Wissen im Basketball nun als Coach an die angehenden Basketballerinnen und Basketballer zu vermitteln. Der Vereinssport war lange ein Bestandteil meines Lebens und hat mich eine ganze Weile begleitet. Nun ist es an der Reihe, dazu beizutragen, dass der Vereinssport andere genauso begeistert, wie es bei mir der Fall war.

2. Was willst du hier bei BLV?
Ich möchte mein spielerisches Wissen und meine gesammelte Erfahrung nun als Coach an die Spielerinnen weitergeben. Bis jetzt  kannte ich nur die Sicht als Spieler auf dem Feld und möchte ebenfalls die Sicht des Trainers kennenlernen und neue Erfahrungen und Kenntnisse sammeln. Darüber hinaus möchte ich aus jeder Spielerin eine herausragende Basketballerin machen. 

3. Was ist deine Spezialität beim Coaching?
Ich kann schnell die Stärken und Schwächen der einzelnen Spielerinnen erkennen und kann dazu beitragen, diese individuell zu fördern, oder noch weiter zu verbessern. 

4. Was sollten die Spieler/innen besser nicht über dich wissen?
Ich bin ein Freund vom harten und anstrengenden Training.

5. Wer wäre dein/e perfekte/r Co-Trainer/in? 
Jemand, der es schafft, was ich übersehen, oder nicht wahrgenommen habe, anzusprechen, oder aufzugreifen.

TOP TEN – ENTWEDER – ODER 

Kochen oder Restaurant?
Lieber selber kochen, bloß nicht ins Restaurant.

Bücher oder Musik?
Beides ist gewinnbringend und gehört dazu. 

Sommer oder Winter?
Es geht nichts über einen sonnigen Sommer und einen schneereichen Winter.

Coach Carter oder Love & Basketball?
Klare Sache, der Anime Kuroko no Basket.

Defense oder Offense?
Angriff ist die beste Verteidigung. 

Ausdauerläufe oder Krafttraining?
Definitiv Krafttraining, da Ausdauerläufe hier nicht gewinnbringend sind.

Dunking oder Dreier?
Es sind die Dreier, welche die Führung ausbauen oder verringern.

Streetball oder Beachbasketball?
Streetball mit mäßigen Regeln. 

Samstag 10 Uhr Heimspiel oder Sonntag 20 Uhr Auswärtsspiel?
Samstag 10:00 Uhr Heimspiel, da man den restlichen Tag genießen kann und der darauffolgende Tag nicht Montag ist.

Verdient verloren oder unverdient gewonnen?
Auch eine verdiente Niederlage kann gewinnbringend sein, wenn man daraus lernt und wächst.

Jetzt kennt ihr auch Ali ein wenig besser. Als nächstes stellen wir euch Maxi vor, er macht am Donnerstag das Trainer-Quartett voll.

Aus dem Vereinsleben