Leo – der neue mU14-2 Trainer stellt sich vor

6. September 2022
"

lesen

In der neuen Saison 2022/2023 engagieren sich wieder zahlreiche Coaches bei BLV. Wir möchten euch in den kommenden Wochen unsere neuen Trainer:innen hier vorstellen. Den Anfang macht heute Leo, der neue Coach der mU14-2, der erst vor Kurzem seine Übungsleiter-C-Lizenz erfolgreich absolviert hat.

STECKBRIEF

Name: Leo Marek Heydinger
Alter: 15 Jahre
Beruf: Schüler
Sternzeichen: Steinbock
Mannschaft: mU14-2
Letzte Station/en:  Bremen 1860

HIGH FIVE

1. Wo kommst du plötzlich her?
Ich spiele selber schon jahrelang leidenschaftlich Basketball und habe als Spieler bei vielen verschiedenen Mannschaften und Vereinen Erfahrungen gesammelt. Irgendwann hatte ich dann Bock dies weiterzugeben und bei BLV wurden Trainer gesucht.

2. Was willst du hier bei BLV?
Wie schon gesagt, bin ich hier um mit jungen Spielern meine Erfahrungen zu teilen und um meine Leidenschaft zum Basketball weiterzugeben.

3. Was ist deine Spezialität beim Coaching?
Meine Spezialität ist auf jeden Fall Defense, da ich darauf am meisten Wert lege. Allerdings versuche ich natürlich alle Grundlagen zu stärken.

4. Was sollten die Spieler/innen besser nicht über dich wissen?
Dass ich selber nicht der allerbeste Spieler bin.

5. Wer wäre dein/e perfekte/r Co-Trainer/in?
Jemand der genauso Basketball begeistert ist wie ich, bereit ist sein Wissen weiterzugeben und dies mit Spaß, sowie Begeisterung tut. Außerdem sollte er meine Schwächen ausgleichen können.

TOP TEN – ENTWEDER – ODER

Kochen oder Restaurant?
Kochen macht mir zwar Spaß, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich essen gehen, da es einfach entspannter ist.

Bücher oder Musik?
Ganz klar Musik, da ich nicht so der Bücherwurm bin, dafür mich Musik überall hin begleitet.

Sommer oder Winter?
Weder noch, denn im Winter wünsche ich mir den Sommer herbei und im Sommer den Winter.

Coach Carter oder Love & Basketball?
Natürlich Coach Carter, auch wenn ich gestehen muss, dass ich Love & Basketball nicht gesehen habe. Allerdings weiß ich auch so, dass er nicht an Coach Carter rankommen würde, da dieser einfach der beste Basketball Film aller Zeiten ist.

Defense oder Offense?
Offense wins games, but defense wins championships.

Ausdauerläufe oder Krafttraining?
Krafttraining.

Dunking oder Dreier?
Kommt auf die Spielsituation an, aber grundsätzlich Dunking, da die Motivation des Teams nach einem Dunk direkt hoch geht.

Streetball oder Beachbasketball?
Vor dieser Frage wusste ich um ehrlich zu sein nicht Mal, dass es Beachbasketball gibt, aber stelle es mir nicht so cool vor, also gehe ich mit Streetball.

Samstag 10 Uhr Heimspiel oder Sonntag 20 Uhr Auswärtsspiel?
Als Coach Samstag 10 Uhr, da man da die höhere Konzentration hat, aber als Spieler für die Vibes eindeutig Sonntag 20 Uhr.

Verdient verloren oder unverdient gewonnen?
Verdient verloren.

Jetzt kennt ihr Leo vielleicht ein bisschen besser. Als nächstes stellen wir euch Pia genauer vor, seid gespannt!

Aus dem Vereinsleben