Vier neue Übungsleiter für BLV

3. September 2022
"

lesen

Über zwei Wochen haben Kourosh, Ali, Maxi und Leo-Marek im August am Kompaktlehrgang des Landessportbundes Bremen teilgenommen und erfolgreich ihre Übungsleiter-C-Lizenz absolviert. Herzlichen Glückwunsch, Männer!

Das Quartett hat sich die Zeit genommen und wurde in 120 Lerneinheiten sportartübergreifend in den Bereichen Trainingslehre, Bewegungslehre, Leiten von Gruppen, sowie Sport und Gesellschaft ausgebildet. Auch das Kinderschutz-Modul zur Prävention sexualisierter Gewalt im Sport und ein Rechts-Modul gehörten zum Lehrgang in Bremen-Walle.

Somit konnten die vier Coaches noch vor Saisonbeginn zahlreiche Kompetenzen erwerben, um in ihren neuen Teams zukünftig für Furore zu Sorgen. Kourosh übernimmt die 2. Damen von Erol, während Ali zusammen mit Anis die neugegründete wU14 betreut. Maxi, einer unser neuen FSJ’ler, trainiert die mU10 in der neuen Spielzeit und Leo-Marek ist der Headcoach der mU14-2. Ihr habt Lust auf ein Probetraining bei unseren neuen Übungsleitern? Dann findet ihr hier alle Infos, Kontaktdaten und Trainingszeiten.

In den kommenden Wochen stellen wir euch die neuen Trainer noch genauer vor. Seid gespannt auf die Steckbriefe der Coaches! Los gehts in wenigen Tagen mit Leo-Marek.

Aus dem Vereinsleben