Vom Abiball ins FSJ

1. August 2022
"

lesen

Eben noch gemeinsam auf dem Abiball gefeiert und schon starten Pia und Maxi heute zusammen in ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) bei Basketball Lesum Vegesack. Die beiden Schwaneweder haben an der Waldschule, an der auch der Kontakt zu ihrem zukünftigen Betreuer und unserem sportlichen Leiter Ronny Arnoldt zustande kam, dieses Jahr erfolgreich ihre Hochschulreife absolviert und legen vor ihrem Start ins Studium noch ein FSJ ein.

Pias Schwerpunkt in den kommenden Monaten liegt im Minibasketball. Sie wird die neue Trainerin der beiden mU12-Teams und der wU12. Weiterhin wird sie Basketball-AGs an unseren Partnerschulen geben und zahlreiche organisatorische Aufgaben hinter den Kulissen übernehmen.

Maxi wird einen Großteil seiner FSJ-Zeit bei unserem Kooperationspartner, der Oberschule an der Egge verbringen und dort unter anderem das gesunde Frühstück organisieren, den Pausensport betreuen und beim Sportunterricht unterstützen. Zusätzlich trainiert Maxi unsere neugegründete U10-Mannschaft.

Beide befinden sich bereits auf Borkum und haben gestern die Rookie-Coaches-Ausbildung des NBV begonnen. Maxi absolviert anschließend noch die komplette Übungsleiter-C-Ausbildung, die Pia schon mitbringt, sodass beide zum Schul- und Trainingsstart bestens vorbereitet und ausgebildet sind. Wir freuen uns riesig, dass das BLV-Team weiterwächst und heißen unsere beiden neuen FSJ’ler*innen herzlich willkommen!

Aus dem Vereinsleben