Pia – die neue Trainerin der U12-Teams stellt sich vor

8. September 2022
"

lesen

In der neuen Saison 2022/2023 engagieren sich wieder zahlreiche Coaches bei BLV. Wir möchten euch in den kommenden Wochen unsere neuen Trainer:innen hier vorstellen. Wie nach Leo´s Interview bereits angekündigt, ist nun Pia an der Reihe.

STECKBRIEF



Name: Pia Jürgens
Alter:19 Jahre
Beruf: FSJlerin
Sternzeichen: Fische
Mannschaft: wU12 & mU12
Letzte Station/en: Schule/ Abitur

HIGH FIVE

1. Wo kommst du plötzlich her?
Ich habe jahrelang Leichtathletik gemacht und habe daraufhin Sport als Prüfungsfach im Abi gewählt. Hier habe ich meine Leidenschaft für den Basketball entdeckt. Nach meinem Abi hat mich mein Sportlehrer Ronny beim Training angesprochen, ob ich nicht ein FSJ machen möchte. So bin ich hier gelandet.

2. Was willst du hier bei BLV?
Ich möchte in diesem Jahr noch einige Erfahrungen sammeln und viel Spaß mit den Kindern haben, bevor ich mich dann ins Studium stürze.

3. Was ist deine Spezialität beim Coaching?
Ich denke ich bringe viel Geduld und ein Verständnis für die Kinder mit, da ich gerne Zeit mit ihnen verbringe.

4. Was sollten die Spieler/innen besser nicht über dich wissen?
Ich denke das sollte ich hier nicht verraten ☺

5. Wer wäre dein/e perfekte/r Co-Trainer/in?
Maxi

TOP TEN – ENTWEDER – ODER

Kochen oder Restaurant?
Ich koche gerne mit Freunden, also definitiv kochen.

Bücher oder Musik?
Musik, ich liebe es zu tanzen.

Sommer oder Winter?
Sommer

Coach Carter oder Love & Basketball?
Ich muss gestehen, dass ich beide Filme noch nicht gesehen habe, aber werde das demnächst nachholen.

Ausdauerläufe oder Krafttraining?
Ausdauerläufe, ich jogge gerne in meiner Freizeit.

Dunking oder Dreier?
Dunking. Sieht cooler aus.

Streetball oder Beachbasketball?
Eigentlich Streetball, aber Beachbasketball würde ich auch gerne mal ausprobieren.

Samstag 10 Uhr Heimspiel oder Sonntag 20 Uhr Auswärtsspiel?
Samstag 10 Uhr Heimspiel, dann kann man den Sieg noch feiern.

Verdient verloren oder unverdient gewonnen?

Verdient verloren, dann kann man aus den Fehlern lernen und das nächste Mal gewinnen.

Nun kennt ihr auch Pia ein bisschen besser. Als nächstes stellen wir euch Maxi vor.

Aus dem Vereinsleben