Wieder ein gelungenes Mini-Camp

31. Mai 2023
"

lesen

Am Pfingstwochenende startete wieder einmal das swb Mini-Camp, welches von Basketball Lesum Vegesack organisiert wurde. Seit 18 Jahren läuft die Campserie nun schon und lockt jedes mal viele Kinder in das Sportzentrum Bördestraße. Diesmal nahmen 50 kids an dem Event teil. Samstag, Sonntag und Montag fanden sich alle Teilnehmenden um 10 Uhr in der Bördestraße ein. Zu Beginn gab es ein kleines Warm up. Danach ging es direkt in die Trainingseinheit. Die kids wurden in drei Gruppen mit jeweils zwei Coaches aufgeteilt. Jedes Coaching-Team überlegte sich verschiedene Übungen, bei denen es hauptsächlich um das Erlernen der Basketballgrundtechniken, wie Ballhandling, Korbleger, Passen und Fangen, ging. Im Anschluss gab es eine kleine Mittagspause, bevor es dann in das allseits bekannte Bundesliga Wurfspiel ging. Die Gewinner Emil & Halisberk erhielten einen brandneuen Basketball. Zum Schluss folgte dann noch das Campturnier. Die Kinder wurden in drei Junior und in drei Senior Teams eingeteilt. Für alle Teams gab es am Ende einen Preis. Zusätzlich bekam jedes Kind noch eine Trinkflasche und ein Camp T-Shirt mit nach Hause.

Auch dieses Mal blicken wir auf ein gelungenes Camp mit vielen strahlenden Gesichtern zurück. Das nächste Mini-Camp wird bereits Anfang Oktober stattfinden. Wer nicht so lange warten möchte und Lust auf Basketball hat, kann für ein Probetraining bei der mU10, der mU12 oder der wU12 vorbeischauen. Wir freuen uns auf dich!  

Aus dem Vereinsleben