Lennart Jeschke – Neuer Trainer der 2. Herren

24. Mai 2020
"

lesen

Gestern haben wir die Coaches unserer Seniorenteams für die kommende Saison präsentiert. Das neue Trainer-Trio wollen wir euch jetzt genauer mit einer kleinen Interviewreihe vorstellen. Den Anfang macht heute Lennart Jeschke, der neue Spielertrainer der 2. Herren.

 

STECKBRIEF

Alter: 22

Beruf: Elektriker

Sternzeichen: Widder

Letzte Station/en: Noch nicht weit gekommen…

 

HIGH FIVE: Die W-Fragen

  1. Wo kommst du plötzlich her?

Von Anfang an über den VTV in die Spielgemeinschaft gekommen.

  1. Was willst du hier bei BLV?

Mein Hobby Basketball ausleben.

  1. Was ist deine Spezialität beim Coaching?

Die muss ich noch erst finden. (lacht)

  1. Was sollten die Spieler besser nicht über dich wissen?

Ich denke nicht, dass es da was gibt. (zwinkert) 

  1. Wer wäre dein/e perfekte/r Co-Trainer/in?

Stefan Leuchtmann, da ich lange unter ihm gespielt hab und viel von ihm lernen konnte.

 

TOP TEN: Entweder – Oder

Kochen oder Restaurant?

Kochen – Etwas selber machen ist ein gutes Gefühl.

Bücher oder Musik?

Musik – umso härter desto besser.

Sommer oder Winter?

Um Basketball zu spielen lieber Winter, da ist die Halle angenehmer. Im Sommer ist eher Urlaub und Entspannung angesagt.

Coach Carter oder Love & Basketball?

Love und Basketball – es ist für mich ein Hobby und an erster Stelle sollte es einfach Spaß machen.

Defense oder Offense?

Offense macht mehr Spaß, aber ohne Defense wird man überrannt.

Ausdauerläufe oder Krafttraining?

Von Krafttraining sieht die Figur besser aus (lacht), aber Ausdauer ist leider ein Muss.

Dunking oder Dreier?

Dunking – sieht besser aus.

Streetball oder Beachbasketball?

Ich habe noch nie Beachbasketball gespielt. Das muss man ändern.

Samstag 10 Uhr Heimspiel oder Sonntag 20 Uhr Auswärtsspiel?

Beides bescheiden, aber dann lieber Samstagmorgens.  

Verdient verloren oder unverdient gewonnen?

Ein Sieg macht schon mehr Spaß, aber wenn die Leistung der Mannschaft gut war und man verliert, kann man trotzdem sehr zufrieden sein.

 

Lennart, vielen Dank für das Interview! Dir und deinem Team wünschen wir eine gesunde spielfreie Zeit!

Aus dem Vereinsleben