Danke für dein Engagement, Lennart!

5. September 2022
"

lesen

Lennart war am vergangenen Wochenende bei der Jahreshauptversammlung der Bremer Sportjugend (BSJ) geladen. Der Grund? Er war für den Engagement-Förderpreis 2022 der BSJ nominiert und wurde für seine langjährigen ehrenamtlichen Arbeiten ausgezeichnet.
Lennart ist als Basketballschiedsrichter in Bremen und Niedersachsen bereits seit 2016 aktiv und ermöglicht nicht nur den Spielbetrieb bei unzähligen Jugendheimspielen in Bremen-Nord, sondern übernimmt auch besonders viele Auswärtsansetzungen für die Spielgemeinschaft. Seit 2019 hat er ehrenamtlich die Trainerfunktion unserer 2. Herren übernommen, in der zahlreiche Jugendliche erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und er somit den  Übergang vom Jugend- zum Seniorenbasketball erleichtert. Darüberhinaus ist Lennart stets bei allen Projekten der Spielgemeinschaft, sei es beim Renovieren der Halle oder beim Instandsetzen von Material, tatkräftig im Einsatz. Auch bei der Organisation und Durchführung von vereinsinternen Veranstaltungen ist immer auf ihn Verlass.
Er unterstützt freiwillig, wo er nur kann, investiert sehr viel seiner Freizeit und ist ein absolutes Vorbild an Engagement und Ehrenamt im Sport! Er ist Gründungsmitglied von Basketball Lesum Vegesack (2012) und somit seit Anfang an dabei und hätte zum 10-jährigen Jubiläum der Spielgemeinschaft (2022) den Engagement-Förderpreis absolut verdient, da er sich vom Jugendspieler zu einem wichtigen Pfeiler des Basketballs in Bremen entwickelt hat.
Hier eine ältere Trainervorstellung und hier ein großes Projekt, bei dem Lennart ebenfalls tatkräftig mitgeholfen hat. DANKE für dein Engagement, Lennart! Basketball Lesum Vegesack ist stolz dich sie vielen Jahren im Team zu haben, dein Einsatz ist bemerkenswert.
Du hast auch Interesse dich bei unserer Spielgemeinschaft zu engagieren? Dann schau doch mal hier!

Aus dem Vereinsleben