Wenn die Zeugnisferien zum Basketballfest werden

5. Februar 2024
"

lesen

Während der Zeugnisferien erlebten alle Teilnehmenden des swb Mini-Camp erneut ein begeisterndes Basketballfest im Sportzentrum Bördestraße. Über 60 Kinder tauchten vom 01. bis zum 03. Februar in die Welt des orangenen Leders ein – organisiert von Basketball Lesum Vegesack und mit freundlicher Unterstützung der swb. Die Vorfreude auf das erste Februarwochenende war riesig und das swb Mini-Camp in Rekordzeit ausgebucht. „Wir hätten über 100 Kinder aufnehmen können, der Andrang war überwältigend.“, freute sich Organisator Ronny Arnoldt über die starke Nachfrage.

Am Donnerstag versammelten sich die Kinder und ihre Betreuenden für drei Tage intensiven Basketballs. Der Check-In markierte den Beginn eines erlebnisreichen Wochenendes, in dem die Kids in drei Trainingsgruppen mit je zwei bis drei Coaches aufgeteilt wurden. Dribbeln, Passen, Fangen und Korbleger, sowie unzählige Würfe standen im Fokus der Übungseinheiten. Das Bundesliga-Wurfspiel und das mit Spannung erwartete Camp-Turnier sorgten für sportliche Höhepunkte. Die Eltern konnten hautnah beim Camp-Turnier dabei sein und ihre Kinder lautstark unterstützen, was zu einer vollbesetzten Tribüne und großem Interesse führte.

Am Ende des Camps wurden zahlreiche Preise verliehen, darunter Basketbälle und Basketballkörbe für die Kinderzimmer, T-Shirts und Süssigkeiten. Die strahlenden Gesichter und die positive Atmosphäre zeugen von einem äußerst gelungenen Wochenende voller Basketball-Leidenschaft.

Der Blick richtet sich bereits auf das nächste swb Mini-Camp über Pfingsten. Für alle, die es kaum erwarten können, besteht die Möglichkeit eines Probetrainings bei den mU12-Teams der weiblichen U12 oder der mU10. Die Vorfreude auf weitere begeisterte Ballkünstler ist groß – wir sehen uns auf dem Spielfeld!

Aus dem Vereinsleben