Voll da, wenn es drauf ankommt.

11. November 2021
"

lesen

Mit nur acht Spielern aus dem 20-köpfigen Kader gewann die männliche U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) auch ihre zweite Partie in der Landesliga Nord gegen den TSV Quakenbrück knapp mit 73:71 (43:37). Dieses enge Duell ging für die Gastgeber eigentlich sehr gut los, denn mit guter Defensive und gutem Passspiel wurde der Gegner zunächst förmlich überrollt. 18:4 (6.) und 34:19 (14.) lauteten die Zwischenstände. Dann verlor das Heimteam aber zusehends seinen Rhythmus, und es offenbarten sich einige Abstimmungsprobleme in Angriff und Verteidigung. Ihre Längenvorteile konnte die BLV-Mannschaft nicht mehr ausnutzen, Quakenbrück kam immer mehr auf und übernahm die Führung.

In den letzten 60 Sekunden zeigte sich aber, dass die BLV-Youngster voll da sind, wenn es drauf ankommt. Beim 68:71 schnappt sich Reik Gäbler den Ball und trifft per Floater zum 70:71. Die Ganzfeldpresse von BLV ist erfolgreich, und Luca Merkel dreht die Partie mit einem Dreier auf 73:71. In den verbleibenden 15 Sekunden erlauben die Gastgeber dem Gegner dann keinen guten Wurf mehr dank einer exzellenten Verteidigungsarbeit.

Basketball Lesum/Vegesack: Armbrust (11), Diekmann (4), Gäbler (21/1 Dreier), Hollander (3/1), Merkel (15/2), Meyer (15), Schünemann (2), Wegner (2).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 11.11.2021

Aus dem Vereinsleben