Unerwartet deutlich

16. Januar 2020
"

lesen

Die 62:87 (29:43)-Auswärtsniederlage der männlichen U16 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) in der Landesliga Nord beim SC Rasta Vechta war für BLV-Trainer Oliver Waitz keine Schande, dennoch hatte sich der Headcoach mehr ausgerechnet. Seine Mannschaft startete jedoch ein wenig schläfrig in die Partie und musste früh im zweiten Viertel einen 0:10-Run gegen sich hinnehmen, von dem sie sich nicht mehr erholen konnte.

Dabei hatten die Nordbremer ein 5:13 (6.) in eine 16:15-Führung umgewandelt, die sie bis zum 19:18 halten konnten. Dann folgte jedoch der besagte Lauf der Gastgeber, die mit einer Ganzfeldpresse agierten. Das zwang die BLVer zu Fehlern im Spielaufbau, sobald sie die gegnerische Angriffszone erreicht hatten, das Umschaltspiel klappte nicht so wie gewünscht. Aber sie gaben sich nicht auf und verkürzten, unter anderem durch zwei Dreier von Torben Wegner, zwischenzeitlich im Schlussviertel nochmals auf 19 Punkte Differenz. Jetzt wartet am kommenden Sonnabend (12.15 Uhr, Heisterbusch) der Tabellennachbar TSV Quakenbrück auf die Waitz-schützlinge.

Basketball Lesum/Vegesack: Aue (3/1 Dreier), Bay, Bayram (3), Loos (3), Meyer (9), Schünemann, Simoneit (10), Thal (13), Wegner (13/2), Wersien (8/1).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 16.01.2020

Aus dem Vereinsleben