U18-Sieg trotz enttäuschender Leistung

30. Oktober 2019
"

lesen

Der vierte Sieg im vierten Spiel gelang der männlichen U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) in der Landesliga Nord. Beim VfL Stade gewannen die BLV-Youngster mit 52:46 (27:26) trotz einer insgesamt enttäuschenden Leistung.

Schock bereits beim ersten Korb: Anton Lanitz landet auf einem gegnerischen Fuß und zieht sich eine schlimme Knieverletzung zu. Danach fanden die Nordbremer nie ihren Rhythmus. Korbleger wurden serienweise vergeben, hinzu kamen leichte Ballverluste, was Stade immer wieder stark machte. Drei starke Minuten im Schlussviertel brachten letztlich die Entscheidung zugunsten der Gäste. Beim 40:40 (33.) gelang Tim Jaletzke ein Floater, Enno Maaß und Tron Petriel trafen beide von jenseits der Drei-Punkte-Linie. Somit stand es 48:40 für das BLV-Team (36.), was sich anschließend die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließ. „Die dreiwöchige Pause ist den Jungs nicht gut bekommen“, bilanzierte der sportliche Leiter des BLV, Ronny Arnoldt. „Bei allen ist noch Luft nach oben. Es war ein teuer erkaufter Sieg, in der Schlussphase haben wir aber Stärke gezeigt.“

Basketball Lesum/Vegesack: Diekhoff, Jaletzke (8/1 Dreier), Jankovic, Köhler (7/1), Lanitz (2), Maaß (9/3), Meyer (5/1), Möller, Petriel (4/1), Sangnimit, Siedenburg (14), Wagenfeld (3).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 30.10.2019

Aus dem Vereinsleben