U18-Erfolg im Gipfeltreffen

20. November 2019
"

lesen

Nach einem hochklassigen Gipfeltreffen und dem 60:51 (29:26)-Auswärtserfolg der männlichen U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) beim Oldenburger TB sind die Nordbremer nun alleiniger Spitzenreiter der Landesliga Nord.

Bei beiden Teams fehlten mehrere Leistungsträger. Das BLV-Team um den sportlichen Leiter Ronny Arnoldt kompensierte viele vergebene leichte Würfe sowie eine schwache Quote aus der Distanz, es fiel kein „Dreier“, mit großem Einsatzwillen. Die Guards Malte Köhler, Mattis Karkmann, Enno Maaß und Tron Petriel machten viel Tempo, und trotz deutlicher Längennachteile unter den Brettern wurden viele Rebounds erkämpft. Hier zeichnete sich insbesondere Carlo Meyer aus. Nach dem 15:23 (15.) sorgten vor allem Alexander Siedenburg und Tim Jaletzke für die knappe Halbzeitführung. Im Schlussviertel gelang dem BLV dank ausgezeichneter Verteidigung der entscheidende Zwischenspurt zum 52:41 (36.). „Das Team hat sich als sehr homogene Einheit präsentiert, war diszipliniert und effektiv. Und im entscheidenden Moment voll da“, freute sich Ronny Arnoldt. Als nächste Aufgabe steht nun das Heimspiel gegen den Tabellenvierten BTS Neustadt (Sonnabend, 14.30 Uhr, Heisterbusch) auf dem Programm.

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 20.11.2019

Aus dem Vereinsleben