Nichtssagende Generalprobe

5. März 2020
"

lesen

Eigentlich wollten die Damen von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) die Heimpartie in der Bezirksoberliga Lüneburg gegen den Tabellenvorletzten TuS Ebstorf als Generalprobe für das Spitzenspiel am kommenden Sonnabend beim Verfolger BC-VSK Osterholz-Scharmbeck nutzen. Doch wie es das Endergebnis von 127:36 (67:15) für den Nordbremer Tabellenführer schon sagt, diese Generalprobe war zwar vollauf gelungen aber nichtssagend.

Zu dominant traten die Gastgeberinnen auf, auch als sie nach dem ersten Viertel (34:8) von ihrer Ganzfeldpressverteidigung auf eine Halbfeldverteidigung umstellten und somit etwas den Gang rausnahmen. Sieben der elf BLV-Spielerinnen punkteten am Ende zweistellig, und jede durfte sich über mindestens zwei Feldkörbe freuen. Überaus erfreulich verlief das Spiel für Geburtstagskind Kathrin Sommer. Sie belohnte sich nicht nur mit einem guten Auftritt sondern auch mit dem hundertsten Punkt für ihre Mannschaft, per erfolgreichem Dreier bereits in der 32. Minute. Es war das zweite Spiel in dieser Saison, dass die Schützlinge von Headcoach Ronny Arnoldt dreistellig beendeten.

So einfach wird es nun am kommenden Sonnabend um 17 Uhr nicht werden. Der BC-VSK Osterholz-Scharmbeck ist das einzige Team, welches mit den Nordbremer Damen bisher einigermaßen auf Augenhöhe war. „Dennoch wollen wir mit einem Sieg dort die Meisterschaft feiern“, betont Ronny Arnoldt.

Basketball Lesum/Vegesack: Berstermann (16), Ellberg (6), Engert (12), Jessica Goll (15/1 Dreier), Saskia Goll (25/1), Koopmann (6), Kropp-Büttner (16), Mach (4), Sievers (10), Sommer (13/1), Thielking (4).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 05.03.2020

Aus dem Vereinsleben