Max – neuer mU18-II-Trainer stellt sich vor

21. Oktober 2021
"

lesen

Wir haben unseren neuen Trainer*innen für die Saison 2021/22 wieder die bekannten HIGH FIVE- und gefürchteten TOP TEN-Fragen gestellt und möchten euch die Coaches genauer vorstellen. Wie nach CJ’s Interview angekündigt ist nun Max an der Reihe, viel Spaß mit seinen Antworten.

STECKBRIEF

Name: Max Ilinseer

Alter: 19

Beruf: Student

Sternzeichen: Schütze

Mannschaft: mU18-2

Letzte Station/en: Schule/Abitur

 

HIGH FIVE: Die W-Fragen 

1. Wo kommst du plötzlich her?

Basketball ist schon seit 10 Jahren ein Bestandteil meines Alltags und hat in Lesum seinen Ursprung. Ich spiele zurzeit in dem Bremerhaven Regio Team und habe davor in der JBBL/NBBL gespielt, wie aber auch in der 1. Herren bei BLV. Demnach musste ich zusagen, nachdem ich die Chance bekommen habe die mU18-2 in Lesum zu trainieren. Und somit werde ich versuchen meine gesammelten Erfahrungen Anderen weiterzugeben.

2. Was willst du hier bei BLV?

Junge Spieler für Basketball motivieren.

3. Was ist deine Spezialität beim Coaching?

Wird sich in naher Zukunft ergeben.

4. Was sollten die Spieler/innen besser nicht über dich wissen?

Das im 1 gegen 1 keiner von ihnen eine Chance gegen mich hat. (lacht)

5. Wer wäre dein/e perfekte/r Co-Trainer/in?

Jemand der meine schwächen als Coach erkennt und ausgleicht.

 

TOP TEN – ENTWEDER – ODER

Kochen oder Restaurant?

Kann nicht gut kochen, also Restaurant.

Bücher oder Musik?

Musik, denn die Musik ist mein täglicher Begleiter.

Sommer oder Winter?

Winter, denn Mücken und schwitzen sind schlimmer als Kälte.

Coach Carter oder Love & Basketball?

Coach Carter: einfach ein Klassiker.

Defense oder Offense?

Offense, denn die Punkte müssen fallen, um zu gewinnen.

Ausdauerläufe oder Krafttraining?

Krafttraining, um dem Körperkontakt besser standzuhalten.

Dunking oder Dreier?

Dunking, weil es seltener im Spiel vorkommt und nicht jeder einen kann.

Streetball oder Beachbasketball?

Streetball, Beachbasketball stelle ich mir grässlich vor.

Samstag 10 Uhr Heimspiel oder Sonntag 20 Uhr Auswärtsspiel?

10 Uhr Heimspiel: keine Autofahrt.

Verdient verloren oder unverdient gewonnen?

Verdient verloren, denn dann hat man was, um daraus zu lernen.

Aus dem Vereinsleben