Kontinuität im Quartett

1. Juni 2021
"

lesen

„Endlich“ sagen sie seit Beginn dieser Woche auch bei den Aktiven von Basketball Lesum/Vegesack (BLV). Denn endlich können auch die Nordbremer Korbjägerinnen und Korbjäger wieder unter den bereits aus dem vergangenen Jahr bekannten Beschränkungen und unter Beachtung des vereinseigenen Hygienekonzeptes mit dem Training in den Schulsporthallen beginnen. Ab sofort geht also die Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/22 los.

Die Saison 2020/21 war nach nur ganz wenigen im Frühherbst des vergangenen Jahres ausgetragenen Partien ohne Wertung annulliert worden. Trotzdem haben die Verantwortlichen bei der Spielgemeinschaft in den vergangenen Wochen ihre Hausaufgaben bereits gemacht und die Trainer im Seniorenbereich festgelegt. „Wir setzen dabei auf Kontinuität in einem Quartett“, beschreibt es BLV-Sportwart und Damen-Coach Ronny Arnoldt treffend. So werden die Ersten Damen weiterhin von Arnoldt trainiert, die Zweiten Damen leitet wieder der im vergangenen Jahr vom SV Grambke-Oslebshausen an den Heisterbusch gewechselte Erol Zengin. Bei den Herren bleibt es bei Mario Gäbler als Headcoach für die erste Mannschaft und Lennart Jeschke für das zweite Team. Zusätzlich rekrutiert sich die dritte BLV-Vertretung wieder nahezu vollständig aus Aktiven und Trainern des Kooperationspartners Jacobs University.

Bleiben noch die Fragen nach den Liga-Einteilungen. Da der Meldeschluss aufgrund der Corona-Pandemie auf den 30. Juni verlängert wurde, kann Ronny Arnoldt momentan nur die Absichten des BLV kundtun: „Wir wollen zweimal Oberliga melden“, führt der Sportwart in Bezug auf die BLV-Aushängeschilder bei den Damen und Herren aus. Die Zweiten und Dritten Herren sollen wieder in der Regionsliga starten und freuen sich dabei auf die Derbys mit der BSG Blumenthal/Schwanewede unter Regie von Rolf Jacob. Die Zweiten Damen sollen in der ehemaligen Bezirksoberliga, die jetzt Landesliga heißt, eingruppiert werden. Dies muss der Verband jedoch noch absegnen.

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 01.06.2021

Aus dem Vereinsleben