Eine neue Reise beginnt

3. August 2023
"

lesen

Seit dieser Woche kann sich Basketball Lesum Vegesack über zwei neue FSJ’ler freuen. Mit Leo Heydinger und Noah Bakker treten zwei bekannte Gesichter in die großen Fußstapfen von Pia und Maxi, die wir vor Kurzem verabschiedet haben. Auch in der FSJ-Staffel 2023/2024 werden die zwei Bremer von unserem sportlichen Leiter Ronny Arnoldt betreut und ausgebildet.

Leo ist in seinem jungen Alter fast schon ein alter Hase in der Spielgemeinschaft. Nach einem Jahr als Co-Trainer hat er im Sommer 2022 bereits die Übungsleiter-C-Lizenz absolviert und vergangene Saison erstmals eine Mannschaft eigenständig betreut. In der kommenden Spielzeit wird er die mU10, die mU14-I und die mU16-III coachen und zahlreiche  Basketball-AG’s an unseren Partnerschulen leiten.

Auch Noah wird in vielen Arbeitsgemeinschaften in Bremen-Nord zum Einsatz kommen und die Jüngsten für das orangene Leder begeistern. Neben seiner Co-Trainertätigkeit in der mU12, der mU14-II, sowie der mU16-I wird er insbesondere die wU12 als Headcoach begleiten. Als Spieler wird er weiterhin in der mU18 und der 1. Herren zum Einsatz kommen.

Für Basketball nonstop ist also im Freiwilligendienst gesorgt. Es ging auch direkt intensiv los. Noah absolviert gerade seine Übungsleiter-Lizenz beim Landessportbund Bremen und Leo sorgt mit dem Open Gym für viel Bewegung bereits in den Sommerferien. Wir freuen uns riesig, dass das BLV-Team weiter wächst und heißen unsere beiden neuen FSJ’ler herzlich willkommen!

Aus dem Vereinsleben