Eine aufregende Reise geht zu Ende

27. Juli 2023
"

lesen

Im Sommer 2022 haben Pia und Maxi ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei Basketball Lesum Vegesack begonnen und jetzt geht die zwölfmonatige, aufregende Reise zu Ende.

Während Pia neben dem Coaching der wU12 und beider mU12-Teams, vor allem Basketball-AG’s an unseren Partnerschulen in Bremen-Nord durchgeführt hat und eine immense Stütze im organisatorischen Bereich (Verwaltung, BLV-Kollektion, swb-Minicamp, Social Media, Betreuung Website u.v.m) der Spielgemeinschaft war, trainierte Maxi die neugegründete mU10 und war hauptsächlich bei unserem Kooperationspartner, der Oberschule an der Egge aktiv. In den Ferien sorgten die Zwei stets beim beliebte Open Gym für volle Hallen und brachten in der Offseason zahlreiche Jugendlandesligaspieler beim Athletiktraining körperlich auf ein ganz neues Level.

Beide junge Erwachsene nutzten das FSJ im Sport als ein ideales Orientierungsjahr zwischen dem Abitur und dem Beginn ihres Studiums. „Es war bemerkenswert mitzuerleben, wie gut sich Pia und Maxi im vergangenen Jahr entwickelt haben und an ihren Aufgaben gewachsen sind. Es war mir stets eine große Freude mit zwei so zuverlässigen, aufgeschlossenen, freundlichen und sportbegeisterten Menschen zusammenzuarbeiten und ich wünsche ihnen für die Zukunft nur das Beste.“, fasst unser sportlicher Leiter Ronny Arnoldt die gemeinsame Reise zusammen.

Liebe Pia, lieber Maxi – die gesamte Spielgemeinschaft bedankt sich riesig für euren Einsatz sowie euer Engagement und wir freuen uns stets euch in unseren Basketballhallen wiederzusehen. Vor einem Jahr hieß es in der Vorstellung: „Vom Abiball ins FSJ“ und jetzt können wir euch vom „FSJ ins Studium“ verabschieden. Möge euer neuer Lebensabschnitt genauso erfolgreich, aufregend und spaßig, wie die Zeit bei Basketball Lesum Vegesack werden!

Aus dem Vereinsleben