9. Sieg in Folge

15. Januar 2020
"

lesen

Zu keiner Zeit bestand die Gefahr einer Niederlage für die Damen von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) im vermeintlichen Spitzenspiel der Bezirksoberliga Lüneburg bei der BTS Neustadt. Die Schützlinge von BLV-Trainer Ronny Arnoldt siegten letztlich deutlich mit 71:35 (36:12) und bleiben ungeschlagener Tabellenführer.

Schon das Hinspiel Mitte Dezember war mit 78:23 ähnlich klar an die BLV-Mannschaft gegangen. Dennoch stufte Ronny Arnoldt die Partie als „eine unserer schwächeren Saisonleistungen“ ein. Im Angriff fehlten ihm nach der dreiwöchigen Winterpause Automatismen, die es in den nächsten Wochen zu verbessern gelte. Der Start in das Match gelang mit einem 16:0 nach fünf Minuten hervorragend, danach konnten sich die Nordbremerinnen trotz einer guten Verteidigungsleistung allerdings zunächst nicht weiter absetzen. Das erste Viertel ging mit 25:9 an das BLV-Team, in den zweiten zehn Spielminuten stimmte mit nur drei Gegenpunkten lediglich die Defensive. Positiv herauszuheben ist dabei, dass BLV die bis dato beste Scorerin der Liga, Sindy Schlegl, auf zehn Punkte, darunter ein Dreier, halten konnte. Am kommenden Sonnabend wartet nun mit dem Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV Grambke-Oslebshausen (16.45 Uhr, Heisterbusch) ein weiterer Lokalrivale auf das Arnoldt-Team.

Basketball Lesum/Vegesack: Altenbeck (4), Berstermann (8), Ellberg (4), Engert (6), Jessica Goll (19), Saskia Goll (10), Koopmann (6), Kropp-Büttner, Mach, Sievers (10), Sommer (5), Thielking (2).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 14.01.2020

Aus dem Vereinsleben