5. Sieg in Serie

27. November 2019
"

lesen

Auch ohne Headcoach Ronny Arnoldt, der am Abend das Herrenspiel betreuen musste, kamen die Bezirksoberliga-Damen von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) zum fünften Sieg im fünften Spiel. Beim TuS Ebstorf gelang die Generalprobe für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den BC-VSK Osterholz-Scharmbeck (16.45 Uhr, Heisterbusch) mit einem 79:28 (44:21)-Erfolg.

Bei den Gästen übernahmen Kapitänin Katharina Thielking und Klara Engert das Coaching. Der Start gelang mit 17:0 nach sechs Minuten bestens, danach schlichen sich ein paar Probleme in der Verteidigung in das Spiel der Nordbremer ein. Diese wurden aber in der Halbzeitpause angesprochen, und im zweiten Durchgang ließen die BLV-Damen nur noch sieben Gegenpunkte zu. Dieser nächste Sieg mit über 50 Zählern Korbdifferenz zeigte den Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften deutlich auf. Jessica Goll, BLV-Top-Scorerin, verbuchte auf ihrem Punktekonto mit 29 Zählern einen mehr als die gesamte Ebstorfer Mannschaft. „Es freut uns, dass solch ein Sieg sogar ohne Spielerinnen wie die verletzte Saskia Goll, Wiebke Kropp-Büttner und Sina Ellberg, die Säulen des Team sind, zustande gekommen ist. Im Spitzenspiel wollen wir uns gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Osterholz-Scharmbecker nun natürlich die Tabellenführung holen“, vermerkte Ronny Arnoldt.

Basketball Lesum/Vegesack: Altenbeck (6), Berstermann (10), Engert (10/1 Dreier), Jessica Goll (29), Koopmann (6), Mach (2), Sievers (8), Sommer (4), Thielking (4).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 27.11.2019

Aus dem Vereinsleben