Ungefährdeter Auswärtssieg

18. November 2021
"

lesen

Mit einem ungefährdeten 84:47 (46:25)-Auswärtssieg bei den Rot-Weiß Cuxhaven Junior Baskets hat die männliche U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) mit nunmehr drei Siegen die Tabellenführung in der Landesliga Nord übernommen.

Vom Tip-off an führte Reik Gäbler gut Regie, so dass die Nordbremer konzentriert und druckvoll auftraten. Gäbler, Tom Gullatz und Luca Merkel warfen schnell eine 16:0-Führung heraus (5.). Obwohl die Gäste fortan etwas Tempo herausnahmen und ihr Druck nachließ, gaben sie den Vorsprung bis zur Schlusssirene nicht mehr ab. Den finalen Korb für das BLV-Team markierte Luca Merkel mit einem krachenden Dunking. Dabei war sogar noch festzustellen, dass die Nordbremer Youngster ihre Längenvorteile auf dem Feld nicht ganz und gar ausnutzten, sonst wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen. Leider knickte der kolumbianische Gastspieler in BLV-Reihen, Enrique Olano Suarez, während der Partie um und konnte nicht bis zum Ende mitwirken. Das BLV-Nachwuchsteam trifft nun am kommenden Sonnabend um 12.15 Uhr in der heimischen Halle Heisterbusch auf den Tabellensechsten TuS Bramsche.

Basketball Lesum/Vegesack: Armbrust (3/1 Dreier), Diekmann (4), Gäbler (17), Gullatz (21), Martin (7/1), Merkel (18/2), Olano Suarez (2), Schünemann (4), Wegner (8/1).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 18.11.2021

Aus dem Vereinsleben