Unbequeme Auswärtshürde gemeistert

29. Januar 2020
"

lesen

Auch die unbequeme Auswärts-Hürde Bremer BV „Brinkum“ haben die Bezirksoberliga-Damen von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) letztlich souverän übersprungen. Beim Tabellenfünften gelang den weiterhin ungeschlagenen Nordbremerinnen ein 83:41 (38:26)-Sieg.
Der Start ins Spiel verlief etwas holprig, nach rund sechs Minuten führten die Gastgeberinnen mit 8:4. „Danach haben wir uns im Abschluss stärker fokussiert und das erste Viertel dann auch noch mit 17:10 gewonnen“, berichtete BLV-Headcoach Ronny Arnoldt. Die Gäste wendeten das Blatt mit einem 9:0-Lauf. Brinkum stellte die Nordbremerinnen mit einer sehr aggressiven Defense und hoher Körperlichkeit vor einige Hürden. Mit verbesserter mentaler Einstellung gegen den Verteidigungs-Basketball des Gegners in der zweiten Halbzeit übernahmen die BLV-Damen dann aber die volle Kontrolle über das Geschehen. „Wir haben den Kampf dann angenommen“, urteilte Ronny Arnoldt. Alle Viertel wurden von den Gästen wie im bisherigen Saisonverlauf gewonnen, das letzte mit 24:4 Punkten überaus deutlich. Geburtstagskind Jessica Goll machte sich zum Festtag selbst ein kleines Geschenk, sie wurde zusammen mit ihrer Schwester Saskia BLV-Top-Scorerin. Nach einer zweiwöchigen Spielpause trifft der Tabellenführer BLV als nächstes in heimischer Halle auf das Tabellenschlusslicht Uelzen Baskets, gegen das im Hinspiel mit 69:30 gewonnen wurde.
Basketball Lesum/Vegesack: Berstermann (2), Ellberg (4), Engert (7/1 Dreier), Jessica Goll (19), Saskia Goll (19), Koopmann (4), Kropp-Büttner (16), Mach, Sievers (6), Sommer (6).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 13.01.2020

Aus dem Vereinsleben