U18 dreht Partie im 4. Viertel

25. September 2019
"

lesen

Zweiter Sieg im zweiten Spiel. In der Landesliga Nord gewann die männliche U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) auch ihre zweite Saisonpartie beim amtierenden Niedersachsenmeister aus der U16, dem TuS Bad Essen, mit 76:64 (35:38) und führt die Tabelle nun gemeinsam mit dem Oldenburger TB an.

Ein extrem starkes Finish attestierte Ronny Arnoldt, sportlicher Leiter beim BLV, der Nachwuchsmannschaft, dazu einen guten Teamspirit. „Das Spiel war praktisch schon verloren, dann haben die Spieler es mit großem Willen gedreht und am Ende aufgepasst und es cool runtergespielt“, fasste Ronny Arnoldt die entscheidenden Szenen zusammen. Das BLV führte mit 24:14 (10.), lag zwischenzeitlich mit 41:53 im Rückstand (26.) und trotzte dann der Heimstärke und dem lauten Publikum der Gastgeber. Zu bemängeln war allerdings die Freiwurfquote der Nordbremer: Nur neun Treffer bei 31 Versuchen. Am kommenden Sonnabend empfangen die BLV-Youngster um 14.30 Uhr nun den Tabellendritten TSV Quakenbrück im Heisterbusch.

Basketball Lesum/Vegesack: Geffken, Jaletzke (16), Köhler (9/1 Dreier), Lanitz (9), Maaß (10/2), Meyer (12), Petriel (5), Sangnimit (4), Siedenburg (5), Tillwick (6).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 25.09.2019

Aus dem Vereinsleben