U16-Pech in der 2. Halbzeit

25. September 2019
"

lesen

Erst durch einige unglückliche Szenen in der zweiten Halbzeit verlor die männliche U16 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) auch ihr zweites Saisonspiel in der Landesliga Nord beim TSV Quakenbrück mit 73:84 (46:36).

In der ersten Halbzeit lag das Momentum noch auf Seiten der Gäste, so gelangen den Nordbremern einige Drei-Punkt-Spiele nach gelungenen Fast-Breaks. Nach der Pause schenkten die Quakenbrücker ihrem Gegner jedoch einige Dreier ein, so dass die Partie bei einer 55:49-Führung für die Artländer schließlich kippte. „Die Bälle sind einfach wieder rausgefallen, als wir unsere Fast-Breaks gelaufen sind“, konstatierte BLV-Trainer Oliver Waitz, der mit JBBL-Spieler Reik Gäbler einen Top-Scorer einsetzte. Ebenfalls im Vergleich zum Auftaktspiel gegen Vechta waren Lian Thal, Luca Simoneit, Fabio Marquart und Anton Meyer neu mit von der Partie. „Wir hatten schon die Chance, die Partie bis zum Ende offen zu halten“, bilanzierte Oliver Waitz. Für die Nordbremer geht es nun erst am 26. Oktober mit dem Heimspiel gegen den TuS Bramsche weiter.

Basketball Lesum/Vegesack: Aue (5), Bay, Gäbler (18), Marquardt (6), Meyer (13), Schünemann, Simoneit (5), Thal (4), Wegner (5/1 Dreier), Wersien (17/2).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 25.09.2019

Aus dem Vereinsleben