U16-Niederlage zum Saisonstart

18. September 2019
"

lesen

Die neuformierte männliche U16 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) unterlag in ihrem Auftaktspiel in der Landesliga Nord dem SC RASTA Vechta mit 66:79 (32:42). Das ersatzgeschwächte Team von Headcoach Oliver Waitz schlug sich dennoch wacker, da lediglich sechs Spieler aus dem diesjährigen BLV-Kader zuvor schon einmal auf Landesliga-Niveau aufgelaufen waren. Die frühe Führung von 6:4 (2.) konnten die Gastgeber nicht weiter ausbauen und sahen sich nach fünf Spielminuten mit einem 6:14-Rückstand konfrontiert. Im weiteren Spielverlauf ging es dann hin und her, bis die BLVer aus einem 36:53 (25.) noch ein 53:57 nach dem dritten Viertel machten. Die Wende gelang dann im Schlussabschnitt jedoch nicht mehr. „Für das erste Spiel bin ich dennoch zufrieden, wir können darauf aufbauen“, resümierte Oliver Waitz. „Einige Spieler wurden ja ins kalte Wasser geworfen.“ Beste Nordbremer Schützen waren mit Abstand Chris Wersien und Torben Wegner, die auch die fünf erfolgreichen Dreier unter sich aufteilten. In der Offensive schmerzlich vermisst wurde der verhinderte Lian Thal.

Basketball Lesum/Vegesack: Aue (8), Bay (2), Giese, Schröder (2), Schünemann (5), Stassen (4), Wegner (23/3 Dreier), Wersien (22/2).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 18.09.2019

Aus dem Vereinsleben