U16-Niederlage im Derby

5. Dezember 2019
"

lesen

Zwei Wochen nach dem ersten Saisonerfolg in der Landesliga Nord kassierte die männliche U16 von Basketball Lesum/Vegesack eine 56:73 (27:36)-Heimniederlage gegen den Tabellenführer BTS Neustadt. Die Gäste kamen durch das Durchspielen ihrer Systeme zu meist einfachen Körben. „Das haben wir dagegen nicht immer geschafft“, bemängelte BLV-Coach Oliver Waitz, der seine Mannschaft dennoch auf einem guten Weg sieht. „Wir haben über weite Strecken guten Basketball gespielt und müssen nun noch weiter an unserer aggressiven Verteidigung arbeiten“, gab der BLV-Trainer zu Protokoll. Nach einem 0:9 (2.) kämpften sich die Gastgeber wieder heran (18:20, 12.), haderten aber mit ihrer Trefferquote, insbesondere von Außen. So fielen von den sechs erfolgreichen Dreiern nur zwei noch vor der Halbzeitpause. Das 32:44 (24.) war das knappste Zwischenergebnis im zweiten Spielabschnitt. Am kommenden Sonnabend (12.15 Uhr, Heisterbusch) ist nun das sieglose Tabellenschlusslicht Fortuna Logabirum bei den Nordbremern zu Gast. „Das Spiel sollten wir gewinnen“, ist Oliver Waitz optimistisch.

Basketball Lesum/Vegesack: Aue (2), Bayram, Diekmann, Giese, Gäbler (10), Marquardt (10/2 Dreier), Meyer (11/2), Preisner (2), Schünemann, Thal (1), Wegner (8/2), Wersien (12).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 05.12.2019

Aus dem Vereinsleben