U16 mit erstem Saisonsieg

20. November 2019
"

lesen

Ihren ersten Saisonsieg nach zuvor vier Niederlagen hat die männliche U16 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) eingefahren. Gegen die BG ’89 Rotenburg/Scheeßel gewannen die Schützlinge von Trainer Oliver Waitz mit 86:37 (39:23).

Trotz eines 0:4-Rückstandes zu Beginn entschieden die Nordbremer die Begegnung bereits im ersten Viertel. Nach der 5:4-Führung für BLV glichen die Gäste nochmal aus, wurden dann aber von den durchweg mit viel Freude auftretenden BLV-Nachwuchs-Korbjägern in ihre Schranken verwiesen. „Wir haben dann wie aus einem Guss gespielt“, berichtete Oliver Waitz, der auch mit jeweils fünf gleichzeitigen Wechseln den Spielfluss seiner Mannschaft nicht unterbrach. So zogen die BLVer vom 43:27 (22.) mit erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen von vier verschiedenen Spielern auf 59:29 (26.) davon. Und so ging es bis zum Ende weiter. Nun steht allerdings eine schwere Aufgabe an. Beim Tabellennachbarn Oldenburger TB (Sonntag, 11.15 Uhr) wollen die Nordbremer das Geschehen so lange wie möglich offen halten. „Wir gehen dort sicher nicht als Favorit ins Spiel“, so Oliver Waitz.

Basketball Lesum/Vegesack: Aue, Gäbler (15/1 Dreier), Giese, Martin (12/2), Preisner (16), Schünemann (2), Simoneit (9/1), Stassen (2), Thal (10), Wegner (7/1), Wersien (13/1).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 20.11.2019

Aus dem Vereinsleben