Tabea und Larissa starten FSJ

15. August 2021
"

lesen

Tabea und Larissa haben ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) bei Basketball Lesum Vegesack begonnen. In diesem Jahr (01.08.2021 bis 31.07.2022) werden beide viele spannende Bereiche des Vereinslebens begleiten. Zu ihren Aufgabenbereichen gehört die eigenständige Planung und Durchführung von Basketball-Schul-AG’s in Bremen-Nord und das Coaching und die Betreuung von Jugend-Teams. Die Abiturientinnen werden aber auch organisatorische Aufgaben, wie die Planung vom swb-Minicamp oder die Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit, übernehmen, sodass sie zukünftig die BLV-Homepage pflegen und die Social-Media-Kanäle immer auf dem neusten Stand halten. Zusammen trainieren sie die neugegründete weibliche U12.

Tabea, die auch in der 2. Damen spielt und bereits über eine Schiedsricher*innen-Lizenz verfügt, übernimmt zusätzlich noch gemeinsam mit Jacob die mU10 und mU12, sowie mit Unterstützung durch Jörg die wU18 und steht der Spielgemeinschaft komplett zur Verfügung. Während Larissa dreiviertel ihrer Arbeitszeit an der Oberschule an der Egge im Einsatz ist. Dort wird sie unterstützende Aufgaben im Bereich Sport übernehmen und die neue Kooperation zwischen der Blumenthaler Schule und Basketball Lesum Vegesack mit Leben füllen.

Während Larissa vor Saisonbeginn ebenfalls noch zur Schiedsrichterin befähigt wird, absolvieren beide aktuell einen Kompaktlehrgang für die Übungsleiter*innen-C-Lizenz beim Landessportbund Bremen, sodass sie zum Schul- und Trainingsstart bestens vorbereitet und ausgebildet sind.  Wir freuen uns riesig, dass das BLV-Team weiterwächst und heißen unsere beiden neuen FSJ’lerinnen herzlich willkommen!

Aus dem Vereinsleben