Tabea Bonin – Neue Trainerin stellt sich vor

19. August 2021
"

lesen

Wir haben unseren neuen Trainer*innen für die Saison 2021/22 wieder die bekannten HIGH FIVE- und gefürchteten TOP TEN-Fragen gestellt und möchten euch die Coaches vor Beginn der Spielzeit genauer vorstellen. Heute startet unsere neue FSJ’lerin Tabea, viel Spaß mir ihrem Steckbrief!

STECKBRIEF

Alter: 19

Beruf: FSJlerin

Sternzeichen: Zwilling

Mannschaft/en:  mU10, mU12, wU12 & wU18

Letzte Station/en: Schule/ Abitur

 

HIGH FIVE: Die W-Fragen

1. Wo kommst du plötzlich her?

Seid früher Kindheit war Vereins- und Teamsport ein nicht wegzudenkender Teil in meinem Wochenalltag. Mal zweimal, mal bis zu vier- oder fünfmal, pro Woche war ich auf dem Platz oder in der Halle anzutreffen. Ca. 10 Jahre war es der Fußball, welcher mich fesselte, doch durch Freunde und meinen lokalen Freiplatz entdeckte ich den Basketball für mich. Der Sport packte mich direkt und so begann ich beim SVGO, damals in der weiblich U18 Mannschaft, zu trainieren. Als sich die Basketballabteilung beim SVGO auflöste, bekam unser Damenteam die Möglichkeit, zusammen mit unserem Trainer Erol, zu BLV zu wechseln. Seitdem spiele und trainiere ich nun hier in der zweiten Damen Mannschaft.

2. Was willst du hier bei BLV?

Kurz: ein FSJ machen. Lang: viele neue Erfahrungen sammeln und ganz viel Neues lernen. Ich freu mich ungemein, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, hier den Schritt von Spielerin zur Trainerin zu machen. Ich möchte im nächsten Jahr viel Spaß in die Halle bringen und mein Interesse am, sowie mein Wissen über, Basketball mit meinen Spieler*innen teilen.

3. Was ist deine Spezialität beim Coaching?

Das werde ich im Verlauf dieses Jahres noch herausfinden.

4. Was sollten die Spieler/innen besser nicht über dich wissen?

Auf diese Frage sollte ich hier wohl lieber nicht antworten. (lacht)

5. Wer wäre dein/e perfekte/r Co-Trainer/in?

Ein Co-Coach, welche*r motiviert ist mit mir zusammenzuarbeiten. Jemand mit der*dem ich gemeinsam in meiner Rolle als Coach wachsen kann.

 

TOP TEN – ENTWEDER – ODER

Kochen oder Restaurant?

Kochen: Gerade mit Familie oder Freunden zusammen immer eine gute Zeit.

Bücher oder Musik?

Musik: Obwohl ich viel lese, könnte ich nicht ohne Musik.

Sommer oder Winter?

Winter: Für alles über 30 Grad bin ich echt nicht gemacht. (lacht)

Coach Carter oder Love & Basketball?

Coach Carter: Einfach ein guter Film.

Defense oder Offense?

Defense: Es gibt nichts Besseres als einen schönen Block.

Ausdauerläufe oder Krafttraining?

Ausdauerläufe: Ohne Ausdauer geht nichts.

Dunking oder Dreier?

Dreier: Auch wenn es vielleicht unspektakulärer aussieht.

Streetball oder Beachbasketball?

Streetball: Ich habe auf dem Freiplatz angefangen zu spielen.

Samstag 10 Uhr Heimspiel oder Sonntag 20 Uhr Auswärtsspiel?

Samstags 10 Uhr Heimspiel: Dann kann man Samstagabend noch etwas unternehmen.

Verdient verloren oder unverdient gewonnen?

Verdient verloren: Unverdient zu gewinnen fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.

 

Als nächstes ist Larissa an der Reihe, die in dieser Saison ebenfalls ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei uns absolviert, seid gespannt!

Aus dem Vereinsleben