swb Mini-Camp bricht alle Rekorde

23. Juli 2022
"

lesen

Am ersten Juliwochenende fand das nächste swb Mini-Camp statt. Die Camp-Serie, ausgerichtet durch die Spielgemeinschaft Basketball Lesum Vegesack, läuft bereits seit 17 Jahren und war auch im Sommer 2022 ein gigantischer Erfolg. Denn mit über 70 Kindern konnte ein neuer Teilnahmerekord aufgestellt werden. Über zwei Tage hieß es im Sportzentrum Bördestraße in Bremen-Lesum somit: Basketball nonstop!

Die Jungen und Mädchen im Alter von 8-14 Jahren übten intensiv Dribbeln, Passen, Fangen, Werfen, sowie Korbleger und Defense und wandten ihre neuerlernten Fähigkeiten in unzähligen Spielformen direkt an. Neben der Übernachtung in der Sporthalle waren auch diesmal das Camp-Turnier und das Wurfspiel „Bundesliga“ ein großes Highlight für alle Teilnehmenden.

„Wir blicken erneut auf ein absolut gelungenes swb Mini-Camp zurück und alle Kids haben nicht nur super viel trainiert und eine Menge gelernt, sondern waren stets mit strahlenden Gesichtern bei der Sache.“, bilanziert Veranstalter und Camp-Headcoach Ronny Arnoldt das Wochenende.

Das nächste swb Mini-Camp wird am 02. und 03. Oktober 2022 stattfinden. Wer nicht so lange warten möchte und Lust auf Basketball hat, kann für ein Probetraining bei den mU12-Teams, der weiblichen U12  oder unserer neuen U10 vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

Aus dem Vereinsleben