Strahlende Gesichter beim swb Mini-Camp

12. Oktober 2022
"

lesen

Am ersten Oktoberwochenende fand erneut das swb Mini-Camp statt. Nach dem Teilnehmerrekord im Juli, nahmen diesmal wieder über 60 Kids an dem Event, welches von Basketball Lesum Vegesack organisiert wurde, teil. Am Sonntagmorgen fanden sich alle Kinder, sowie über zehn Betreuende, im Sportzentrum der Bördestraße ein. Die nächsten zwei Tage des verlängerten Wochenendes sollten nur dem Basketball gewidmet werden. 

Nach dem Check-In erfolgte dann die Einteilung der Kinder in drei Trainingsgruppen mit jeweils zwei bis drei Coaches. In den Gruppen übten die Acht- bis Zwölfjährigen Dribbeln, Passen, Fangen sowie Korbleger. Im Anschluss folgten dann das allseits beliebte Bundesliga-Wurfspiel und das Camp-Turnier. Auch dieses Mal hatten die Eltern erneut die Möglichkeit bei dem Camp-Turnier am Montag zuzuschauen und ihre Kinder anzufeuern. Wir haben uns sehr über die vollbesetzte Tribüne und das große Interesse gefreut. 

Zum Ende des Camps wurden zahlreiche Preise verteilt: Für die Gewinner des Bundesliga-Wurfspiels gab es ein brandneues BLV-T-Shirt. Außerdem bekamen alle Kinder Dank freundlicher Unterstützung der swb noch Mini-Basketballkörbe und kleine Bälle zum Weiterüben in den Kinderzimmern.

Auch dieses Mal blicken wir auf ein äußerst gelungenes Camp mit vielen strahlenden Gesichtern zurück. Das nächste swb Mini-Camp wird bereits Ende Januar stattfinden. Wer nicht so lange warten möchte und Lust auf Basketball hat, kann für ein Probetraining bei den mU12-Teams der weiblichen U12 oder unserer neuen U10 vorbeischauen. Wir freuen uns auf dich!  

Aus dem Vereinsleben