Sieger beim internationalen Vorbereitungsturnier

18. September 2021
"

lesen

Ein kleines Vierer-Turnier mit internationaler Besetzung diente der männlichen U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) zur Saisonvorbereitung auf die kommende Landesliga-Spielzeit. Dabei siegten die Gastgeber in der Sporthalle Heisterbusch in allen ihren drei Partien und belegten somit den ersten Platz.

Gegen Rot-Weiß Cuxhaven gelang mit 60:18 der höchste Erfolg. Fortuna Logabirum (Leer) wurde beim 57:50 ebenso knapp mit sieben Zählern auf Distanz gehalten wie der BV Groningen beim 38:31. Hinter den BLV-Youngstern platzierten sich schließlich Fortuna Logabirum mit zwei Siegen, Groningen mit einem Erfolg und Cuxhaven, welches leer ausging. „Es war der erste Test nach äußerst langer Pause für das Kooperationsteam von BLV und den Eisbären Bremerhaven“, stellte BLV-Sportwart Ronny Arnoldt fest. „Dafür sind wir mit dem Abschneiden zufrieden, auch wenn es in unserem Spiel immer mal wieder stockte.“ Die BLVer punkteten oft am Brett und hatten viele erfolgreiche Dunkings, vor allem von Ben Gullatz. Die neu einstudierte Motion-Offense klappte schon oft, insgesamt ist aber noch viel Luft nach oben, auch wenn in allen Partien bereits ein recht hohes Niveau festzustellen war. In den knappen und heiß umkämpften Spielen bewahrten die jungen Nordbremer in den entscheidenden Momenten einen kühlen Kopf und machten die wichtigen Punkte zu Sieg. Bester Spieler des Turniers war Kerem Baysali von Fortuna Logabirum.

Basketball Lesum/Vegesack: Wettich, Wegner, Schünemann, Meyer, Merkel, Martin, Hollander, Helbich, Ben Gullatz, Tom Gullatz, Gäbler, Diekmann, Aue, Rönner.

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 18.09.2021

Aus dem Vereinsleben