Sieg in Verteidigungsschlacht

26. Februar 2020
"

lesen

Einen eminent wichtigen Sieg in Sachen Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft verbuchte die männliche U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) gegen den direkten Konkurrenten Oldenburger TB. Die Nordbremer siegten in einer Verteidigungsschlacht auf hohem Niveau mit viel Intensität am Ende mit 67:60 (32:31).

Die Führung wechselte im ersten Durchgang mehrere Male, Anfang des vierten Viertels sahen die Gastgeber beim 60:47 (33.) dann kurzzeitig bereits wie der Sieger aus. Doch Oldenburg blieb dran, letztlich behielten die BLV-Youngster an der Freiwurflinie die Nerven und machten den Sack zu. Mitja Kruhl und Carlo Meyer verwandelten fünf der letzten sechs Freiwürfe zum Sieg. Mitja Kruhl war gleich bei seinem ersten Einsatz für BLV eine Bereicherung mit guter Defense, Steals und Drives zum Korb, ebenso wichtig war die starke Verteidigungsleistung von Malte Köhler, der den OTB-Top-Scorer Elias Gruben (9/1) aus dem Spiel nahm. Der angeschlagene Anton Lanitz entpuppte sich einmal mehr als unermüdlicher Arbeiter unter den Körben.

Basketball Lesum/Vegesack: Diekhoff, Karkmann (6/1 Dreier), Köhler (4), Kruhl (21), Lanitz (16/1), Maaß (2), Meyer (12/2), Möller, Petriel (2), Röwekamp, Sangnimit, Siedenburg (4).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 26.02.2020

Aus dem Vereinsleben