Neue Personalien

13. Oktober 2021
"

lesen

Ihren Auftakt in die Saison der Landesliga Nord gestaltete die männliche U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) trotz einiger noch fehlender Spieler erfolgreich. Beim ebenfalls nicht in Bestbesetzung aufgelaufenen Oldenburger TB siegten die Nordbremer mit 75:67 (41:27).

Nach einjähriger Punktspielpause führten die BLV-Youngster von Beginn an und warteten zudem mit einigen interessanten Personalien auf. Der 15jährige Leif Armbrust, zwei Meter großer Ex-Handballer der HSG Verden/Aller, machte sein allererstes Basketballspiel überhaupt und glänzte mit vielen Rebounds und zehn Punkten auf seinem Konto. Enrique Olano Suarez, Austauschschüler aus Kolumbien, war mit vielen Steals und Assists eine große Bereicherung im BLV-Spiel und einer der Aktivposten. Außerdem wurde ausgerechnet Neuzugang Henry Hollander gegen seinen Ex-Klub BLV-Topscorer mit 17 Zählern.

Basketball Lesum/Vegesack: Armbrust (10), Diekhoff, Diekmann, Gäbler (14), Hollander (17/2 Dreier), Martin (15/3), Meyer (3), Olano Suarez (8), Schünemann (1), Wegner (7/1).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 13.10.2021

Aus dem Vereinsleben