mU18 im Schongang

11. Oktober 2023
"

lesen

Nicht mehr als den Schongang musste die männliche U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) einlegen, um in der Landesliga West nach der Auftaktniederlage gegen den TK Hannover ihren ersten Saisonerfolg einzufahren. Bei der BG Bierden-Bassen-Achim gelang den Nordbremern ein deutliches 98:54 (52:27).

Gerrit Möller, der Coach Werner Maaß krankheitsbedingt vertrat, sah einen einfachen Arbeitssieg seiner Schützlinge. „Mit etwas mehr Ernsthaftigkeit in der Verteidigung hätte der Erfolg leicht noch höher ausfallen können“, berichtete Werner Maaß. Das sei aber nicht das Ziel gewesen, vielmehr konnten die Gäste so viel durchwechseln und auch den sonst weniger berücksichtigten Spielern Einsatzzeit geben. Die Möglichkeiten sehr gut genutzt hat Henry Jachens als Top-Scorer mit 24 Zählern. Jachens fuhr viele Schnellangriffe, schoss aber auch selbst und kam somit auf seine Zähler. Die nächste Herausforderung für das BLV-Team ist dann nach den Herbstferien am 4. November um 12.15 Uhr in der Halle Heisterbusch das Lokalderby gegen die Eisbären Bremerhaven Academy.

Basketball Lesum/Vegesack: Bakker (13), Boakye (8), Celik (10, davon 2 Dreier), Graute (3, davon 1 Dreier), Jachens (24, davon 1 Dreier), Jammeh (11), Jesgarzewski (14), Knol (4), Kretschmer (2), Lenz (3), Sebastiani (6).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 10.10.2023

Aus dem Vereinsleben