mU16-1 holt 1. Landesligasieg

23. Februar 2023
"

lesen

mU14-1 vs. BTS Neustadt/ Weser Baskets

„Der Tabellenführer war einfach zu stark“, brachte es Ronny Arnoldt, Trainer der männlichen U14 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) nach dem 49:100 (26:40) im Lokalduell der Landesliga Nord gegen die BTS Neustadt/Weser Baskets auf den Punkt. Seine Mannschaft habe eben nur 15 Minuten lang Basketball gespielt, berichtete der BLV-Headcoach über die Startphase der Partie, die bis zum 20:21 (14.) aus BLV-Sicht noch ausgeglichen war. Dann aber setzte sich die technische und körperliche Überlegenheit der Stadtbremer durch. Insofern war das aus Sicht von Ronny Arnoldt eine einkalkulierte Niederlage. Nicht unwesentlich schwerer wird es für die BLV-Youngster aber nun am kommenden Sonnabend im nächsten und letzten Saison-Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Bothfeld (14.30 Uhr, Heisterbusch).

Basketball Lesum/Vegesack: Akyildiz (11), Altunterim, Behnke (4), Debrah (5), Frerichs, Nimoh (10), Nobel (4), Schotge, Siedenburg (15).

mU14-1 vs. TuS Bothfeld

Im ihrem drittletzten Saisonspiel und ihrer letzten Heimpartie musste die männliche U14 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) in der Landesliga Staffel Nord die Überlegenheit des Tabellenzweiten TuS Bothfeld anerkennen. Die Nordbremer unterlagen letztlich deutlich mit 61:98 (18:38), wobei das letzte Viertel mit 35 Gegenpunkten ziemlich schmerzte. Die Last der BLV-Punkte lag dabei fast nur auf den Schultern von drei Spielern, Aaron Debrah, der auch den einzigen BLV-Dreier traf, Kofi Nimoh, der auch schon in der BLV-U16 mitgewirkt hat, und Bennet Siedenburg. Beim nächsten Gegner, den BG True Lions aus Uelzen (Sonntag, 10.30 Uhr), stehen die Chancen für die Nordbremer Nachwuchs-Basketballer besser, etwas Zählbares einzufahren.

Basketball Lesum/Vegesack: Akyildiz (8). Altunterim, Atou’ou, Behnke, Debrah (17/1 Dreier), Nimoh (14), Nobel (2), Siedenburg (19), Zymla (1).

mU16-1 @ Oldenburger TB

Das 58:83 (26:37) der männlichen U16 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) in der Landesliga Staffel West beim Tabellenzweiten Oldenburger TB fällt in die Kategorie erwartete Auswärtsniederlage. Im Team von BLV-Headcoach Kevin Knoche konnte einmal mehr David Boakye als Top-Scorer mit 21 Punkten überzeugen, doch die Gastgeber hatten mit Mats Barkemeyer ebenso einen sehr treffsicheren Schützen in ihren Reihen, der 24 Zähler markierte. Wesentlich enger dürfte es jetzt beim nächsten Auftritt des BLV-Nachwuchses zugehen, wenn die Nordbremer am Sonntag um 14.30 Uhr im Heisterbusch den TuS Bramsche empfangen. Gegen den Tabellenvorletzten sollen der erste Saisonerfolg eingefahren werden und die Rote Laterne in der Tabelle abgegeben werden.

Basketball Lesum/Vegesack: Boakye (21), Bomber (2), Celik (7), Graute (10), Knol, Knust (14), Nimoh, Röpke (2), Schürmann (2), Weber.

mU16-1 vs. TuS Bramsche

Der erste Sieg ist da. Die männliche U16 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) hat den TuS Bramsche mit 74:60 (37:32) besiegt und die Rote Laterne in der Tabelle der Landesliga Staffel West an die Bramscher weitergegeben. Die Mannschaft von Headcoach Kevin Knoche drehte ein mit 16:21 verlorenes Auftaktviertel bereits zur Pause und fuhr in der zweiten Halbzeit sicher den ersten Saisonsieg ein. „Wir haben über die letzten Spiele hinweg immer eine Leistungssteigerung gezeigt und taktische Dinge häufiger als sonst auf das Spielfeld bringen können“, freute sich der Trainer. Einmal mehr stach David Boakye als BLV-Top-Scorer heraus, aber auch Henry Jachens punktete fleißig. Mit Kofi Nimoh spielte zum zweiten Mal ein Talent aus der BLV-U14 in der höheren Altersklasse mit. Als nächstes geht es für die BLV-Youngster nun zum Tabellenführer Eisbären Bremerhaven (Sonntag, 12 Uhr).

Basketball Lesum/Vegesack: Boakye (24/2 Dreier), Celik (4), Graute (6), Heidenreich (2), Jachens (21/2), Knol (1), Knust (11), Nimoh (2), Röpke, Schürmann (3), Weber.

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, Februar 2023

Aus dem Vereinsleben