Larissa Lätsch – neue Trainerin der wU12

22. August 2021
"

lesen

Wir haben unseren neuen Trainer*innen für die Saison 2021/22 wieder die bekannten HIGH FIVE- und gefürchteten TOP TEN-Fragen gestellt und möchten euch die Coaches vor Beginn der Spielzeit genauer vorstellen. Nachdem Tabea den Anfang gemacht hat, ist unsere neue FSJ’lerin Larissa heute an der Reihe, viel Spaß mir ihrem Steckbrief!

STECKBRIEF

Alter: 21

Beruf: FSJlerin

Sternzeichen: Krebs

Mannschaft/en:  wU12

Letzte Station/en: Schule/ Abi

 

HIGH FIVE: Die W-Fragen

1. Wo kommst du plötzlich her?

Ich habe mein Abitur gemacht und stand vor einer Entscheidung, nämlich vor der, was ich nach der Schule machen möchte. So kam ich recht schnell auf die Idee ein FSJ zu machen. Da Sport in meinem Leben ein alltäglicher Begleiter ist, war es naheliegend, in diesem Bereich nach einem passenden FSJ-Platz zu gucken. Durch Freunde, die selbst hier im Verein sind bzw. selbst spielen, bin ich auf den freien Platz gestoßen und so schlussendlich hier gelandet.

 

2. Was willst du hier bei BLV?

Ich hoffe in diesem FSJ viele neue Erfahrungen zu sammeln. Ich hoffe, den Kindern, die ich in diesem Jahr begleiten darf, die Freude und den Spaß am Sport näherbringen zu können und sie dafür auf längere Sicht zu begeistern.

 

3. Was ist deine Spezialität beim Coaching?

Da ich noch nie ein eigenes Team gecoacht habe, hoffe ich, dass ich das in diesem Jahr herausfinde.

 

4. Was sollten die Spieler/innen besser nicht über dich wissen?

Vielleicht dass ich selbst noch nie in einem Verein Basketball gespielt habe.

 

5. Wer wäre dein/e perfekte/r Co-Trainer/in?

Jemand der genauso motiviert ist wie ich, den Kindern den Sport näherzubringen und diese auf ihrem Weg zu begleiten. Ich glaube da habe ich mit Tabea eine gute Trainerin an meiner Seite.

 

TOP TEN – ENTWEDER – ODER

Kochen oder Restaurant?

Kochen (am liebsten werde ich bekocht).

 

Bücher oder Musik?

Da ich keinen Tag ohne Musik auskommen könnte, wähle ich hier Musik.

 

Sommer oder Winter?

Ich bin ein richtiger Sommer-Mensch.

 

Coach Carter oder Love & Basketball?

Da ich von den beiden Filmen nur „Coach Carter“ gesehen habe, nehme ich den.

 

Defense oder Offense?

Finde die Arbeit der Defense einfach klasse.

 

Ausdauerläufe oder Krafttraining?

Da ich bei Ausdauerläufen halb sterbe, bevorzuge ich das Krafttraining.

 

Dunking oder Dreier?

Finde Würfe von hinter der Drei-Punkte-Linie deutlich besser obwohl das Dunking meistens spektakulärer aussieht.

 

Streetball oder Beachbasketball?

Da ich Beachbasketball noch nie gespielt habe, wähle ich Streetball.

 

Samstag 10 Uhr Heimspiel oder Sonntag 20 Uhr Auswärtsspiel?

Finde Heimspiele meistens besser als Auswärtsspiele.

 

Verdient verloren oder unverdient gewonnen?

Unverdient gewinnen finde ich nicht richtig, gerade wenn es mit unsportlichem Verhalten zu tun hat. Daher sage ich lieber verdient verloren, als unverdient gewonnen.

 

 

Als nächstes stellt sich CJ vor. Wie er richtig heißt, welches Team er coacht und woher er plötzlich kommt, erfahrt ihr im nächsten Steckbrief, seid gespannt!

Aus dem Vereinsleben