Krimisieg mit letztem Aufgebot

15. Januar 2020
"

lesen

Unter ungünstigen Vorzeichen stand die Auswärtsreise der männlichen U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) zum Osnabrücker TB, letztlich gelang den Nordbremern aber ein hart erkämpfter 57:56-Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung.

Weil BLV mehrere Leistungsträger an das NBBL-Team ihres Kooperationspartners Eisbären Bremerhaven abstellen musste und obendrein noch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, ging das letzte Aufgebot an den Start. Osnabrücks Center und Top-Scorer der Liga, Leo Hollen, war zunächst nicht aufzuhalten. In der zweiten Halbzeit legte ihn Mattis Karkmann an die Kette und drückte ihn auf nur noch vier Punkte. Die Gäste holten alsbald auf, lagen beim 38:28 (24.) gut in Führung, sahen sich in Minute 37 jedoch einem 45:54-Rückstand gegenüber. Trotz schlechter Freiwurfquote und frühen Foulproblemen blieben die Nordbremer im Spiel, stellten auf Halbfeldpresse um, und 1,7 Sekunden vor Schluss verwandelte Malte Köhler zwei Freiwürfe zum Sieg. Köhler glänzte dazu mit Fastbreaks und übernahm eine Führungsrolle im BLV-Team.

Basketball Lesum/Vegesack: Köhler (18), Karkmann, Diekhoff (5/1 Dreier), Möller, Sangnimit (6), Siedenburg (14), Lanitz (8), Cramer, Petriel (9/1).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 15.01.2020

Aus dem Vereinsleben