Knappe Niederlage beim Herbstmeister

19. Dezember 2019
"

lesen

Eine knappe 60:69 (35:36)-Niederlage bezog die männliche U16 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) in der Landesliga Nord beim neuen Spitzenreiter TuS Bad Essen. Die Gastgeber aus der Nähe von Osnabrück sicherten sich mit dieser Herbstmeisterschaft zugleich das Ausrichter-Recht für die Niedersachsenmeisterschaft im kommenden Frühjahr.

„Am Ende haben Kleinigkeiten gefehlt“, sagte BLV-Headcoach Oliver Waitz und sprach seiner Mannschaft ein Kompliment aus. „Wir sind die Systeme gut gelaufen und haben dann die freien Würfe genommen, diese aber oft nicht getroffen.“ Auf der Gegenseite waren die Einheimischen stark bei den Rebounds nach Freiwürfen, gleich viermal gelang es ihnen, nach dem vergebenen zweiten Freiwurf noch zwei Punkte zu erzielen. Die Nordbremer begannen gut mit 5:2, über 8:8 verloren sie jedoch das erste Viertel mit 12:26. Dann kämpften sie sich heran und gingen kurz nach dem Seitenwechsel mit 37:36 letztmals in Front. Vier Minuten vor der Schlusssirene war beim 57:61 noch alles möglich, doch letztlich reichte es nicht mehr zur Wende.

Basketball Lesum/Vegesack: Aue, Diekmann, Flottmann (2), Giese, Gäbler (7/1 Dreier), Marquardt (6/1), Martin (5/1), Meyer (10/1), Preisner (6), Wegner (9/2), Wersien (15/4).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 18.12.2019

Aus dem Vereinsleben