Ins Hintertreffen geraten

11. März 2020
"

lesen

Im Kampf um den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Nord ist die männliche U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) durch eine 65:79 (32:42)-Niederlage bei der BTS Neustadt ins Hintertreffen geraten. Zumal der direkte Konkurrent TuS Bad Essen beim ersatzgeschwächten Tabellenführer TSV Quakenbrück gewann, was im Normalfall sehr unwahrscheinlich ist.

Die Nordbremer sind jetzt Tabellenvierter und mussten in der Bremer Neustadt ebenfalls personell arg gebeutelt auflaufen. Topscorer Carlo Meyer und Arbeitsbiene Anton Lanitz waren grippegeschwächt und blieben weit unter ihren Möglichkeiten. Mitentscheidend für die Auswärtsschlappe war letztlich auch ein eklatantes Rebound-Problem bei den Gästen. Das erste Viertel ging mit 15:13 noch an das BLV-Team, der zweite Durchgang jedoch mit 29:17 klar an die Gastgeber. Trotz eines deutlichen 49:61-Rückstandes nach 30 Minuten kämpften die Nordbremer weiter um den Anschluss, blieben im Angriff aber zu ideenlos.

Basketball Lesum/Vegesack: Cramer, Diekhoff, Karkmann (1), Köhler (6), Kruhl (31/1 Dreier), Lanitz (4), Maaß (10/2), Meyer (9), Möller (2), Petriel, Röwekamp, Siedenburg (2).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 11.03.2020

Aus dem Vereinsleben