Dramatische Heimniederlage

23. Januar 2020
"

lesen

Die männliche U18 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) hat ihre Tabellenführung in der Landesliga Nord durch eine äußerst knappe 74:75 (32:43)-Heimniederlage gegen den Tabellenfünften TuS Bad Essen eingebüßt. Viel Tempo und Dramatik bekamen rund 70 Zuschauer in der Halle Heisterbusch zu sehen, leider mit unglücklichem Ausgang für das Heimteam.

Nach einem 7:0 der Gastgeber drehte Essens Top-Scorer Noah Warsinsky auf und sorgte für den zwischenzeitlichen 25:38-Rückstand des BLV (17.). Mit besserer Manndeckung fanden die Nordbremer in der zweiten Halbzeit jedoch zurück ins Spiel und drehten die Partie beim 52:51 (27.). Kurz vor Schluss führte BLV mit 74:73, kassierte jedoch noch einen Gästekorb. Insgesamt machte der sehr starke Gegner weniger Fehler. Als Aktivposten im BLV-Dress stach Carl Meyer hervor, der jedoch zwei Minuten vor der Schlusssirene sein fünftes Fouls kassierte. Alexander Siedenburg hatte in der ersten Halbzeit viel Pech an den Händen, steigerte sich im zweiten Durchgang jedoch noch auf 16 Zähler. BLV reist nun am kommenden Sonnabend zum neuen Tabellenführer TSV Quakenbrück (16 Uhr).

Basketball Lesum/Vegesack: Cramer, Diekhoff (2), Jaletzke (19/1 Dreier), Karkmann (6), Köhler (3), Lanitz (3), Maaß (8), Meyer (17/3), Möller, Petriel, Sangnimit, Siedenburg (16/1).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 23.01.2020

Aus dem Vereinsleben