Auch in Lamstedt erfolgreich

28. Februar 2020
"

lesen

Trotz einer schwächeren Vorstellung gewannen die Damen von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) ihr Auswärtsspiel beim TSV Lamstedt II in der Bezirksoberliga Lüneburg am Ende deutlich mit 54:33 (30:13). Die Partie war sehr von den beiden Defensivreihen geprägt, und bei den Nordbremer Gästen stockte die sonst so treffsichere Offensive teilweise.

„Wir haben alle Fehlwürfe der Saison in diesem Spiel aufgebracht“, meinte Katharina Thielking, die Headcoach Ronny Arnoldt vertrat, der nahezu zeitgleich das Herrenteam in Stade betreute. Durch einen Dreier der Lamstedter Top-Scorerin Kyra Harms lagen die Gastgeberinnen in der fünften Minute beim 7:6 letztmalig in Front, ehe den Nordbremerinnen ein 9:0-Lauf gelang. Das 15:7 war auch gleichzeitig der Abschluss des ersten Viertels, mit einem ähnlichen Resultat wurde das zweite Viertel gewonnen, so dass die Partie zur Halbzeitpause schon durch war. „Der Sieg war aber schwer erarbeitet“, konstatierte Katharina Thielking, obwohl neun der zehn eingesetzten BLV-Spielerinnnen Korbpunkte erzielten. Nach dem erfolgreichen Überspringen dieser unangenehmen Auswärtshürde folgt nun am Sonnabend (16.45 Uhr, Heisterbusch) ein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TuS Ebstorf, ehe es zum Saison-Showdown kommt. Am darauffolgenden Sonnabend reisen die BLV-Damen zum einzigen Verfolger in der Tabelle, dem BC-VSK Osterholz-Scharmbeck, wo es final um Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga gehen wird.

Basketball Lesum/Vegesack: Berstermann (10), Ellberg (6), Saskia Goll (8), Koopmann (4), Kropp-Büttner (9), Mach (1), Otremba, Sievers (6), Sommer (2), Thielking (8).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 28.02.2020

Aus dem Vereinsleben