Anschluss ans Mittelfeld gehalten

12. Dezember 2019
"

lesen

In der Landesliga Nord der männlichen U16 bezwang der Nachwuchs von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) den weiterhin sieglosen Tabellenletzten Fortuna Logabirum mit 72:54 (39:25) und hat nach dem zweiten Saisonsieg weiterhin Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

Dieser Heimsieg war für die Schützlinge von Trainer Oliver Waitz extrem wichtig. Nach einer schnellen Führung (4:0) gerieten die Gastgeber allerdings bald ins Hintertreffen (11:14), ehe sich das Blatt erneut wendete. Mit einem Dreier plus Freiwurf gelang der Ausgleich, wenig später mit 16:15 der Viertelgewinn. Von da ab gaben die Nordbremer den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Oliver Waitz konnte gut durchwechseln, und alle BLV-Akteure kamen zu Punkten. Viertel Nummer zwei ging mit 23:10 an die Gastgeber, Viertel Nummer drei mit 17:9. Erst in den letzten zehn Spielminuten ließen die BLV-Youngster etwas nach. Das dürfen sie sich dann bei ihrer nächsten Aufgabe allerdings nicht leisten – am kommenden Sonnabend (16 Uhr) geht es zum Spitzenreiter der Landesliga TuS Bad Essen.

Basketball Lesum/Vegesack: Aue (6), Diekmann (8), Flottmann (4), Giese (2), Martin (15/2 Dreier), Meyer (10), Stassen (4), Thal (6), Wegner (5/1 Dreier), Wersien (12).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 12.12.2019

Aus dem Vereinsleben