Aller Anfang ist schwer

29. August 2021
"

lesen

Am vergangen Samstag nahm ein Teil des neuformierten U16-Teams an der 3×3 NBV-Sommer-Tour in Oldenburg teil. Unerwartet lange dauerte die Anreise nach Niedersachsen. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, ging es dann auch direkt los ins erste Spiel.

Erstes Match unter Wettkampfbedingungen, Zuschauern und höhere Altersstufe? Egal! Die Premierenpartie gegen TuS Bramsche ging zwar deutlich an den Gegner, dennoch konnten die ersten Punkte verbucht werden. Im zweiten Spiel traf das Team auf die Young Guns von BTS Royals I (Oldenburg). Das sehr faire und talentierte Team, bot einige Highlights. Sicherlich auch davon motiviert, konnte unsere U16 bereits kleine Fortschritte im Teamplay aufzeigen und erzielte so schnelle Punkte. Nur in der Verteidigung gab es leider noch reichlich Freiräume für die gegnerische Mannschaft. So wurde auch das zweite Spiel verloren. Erstmal Pause. Durchatmen. Nach einem äußerst spannenden „Bump out“ Finale, ging es in das letzte und dritte Spiel. Hier trafen wir nun auf unseren Kooperationspartner: das Nachwuchsteam der Eisbären Bremerhaven. Freundlicherweise wurde nur gedunkt und coole Moves gezeigt. Zum Ergebnis schreiben wir an dieser Stelle mal nichts. U16-Coach CJ fasste später die historische und allererste 3×3-Turnierteilnahme überhaupt für BLV, wie folgt zusammen: „Aller Anfang ist schwer. Wir haben gesehen, wo wir hinwollen und haben wertvolle Erfahrungen gesammelt.“ To be continued.

Aus dem Vereinsleben