3 Tage Basketball nonstop

2. Februar 2023
"

lesen

„Wow, das waren drei richtig coole Tage!“, lautet das Fazit eines Campteilnehmers am Montagabend. Und da können wir uns nur anschließen! Am letzten Januarwochenende organisierte Basketball Lesum Vegesack mit freundlicher Unterstützung der swb das zweite swb-Minicamp der Saison 2022/23. Diesmal hieß es sogar: drei Tage Basketball nonstop!

Nach zuletzt unzähligen Wochendcamps mit Übernachtung, denn schließlich läuft die Campserie bereits seit 18 (!) Jahren, hat das Team von Headcoach Ronny Arnoldt diesmal ein Konzept über drei volle Tage realisiert. Samstag, Sonntag und Montag hieß es täglich von 10-17 Uhr üben, trainieren und spielen im Sportzentrum Bördestraße! In zahlreichen Einheiten wurden die Basketballgrundtechniken verbessert und nach einem Mittagessen ging es gestärkt ins „Bundesliga“-Wurfspiel, ehe das Camp-Turnier jeden Tag abrundete.

„Wir sind sehr happy, dass sich erneut über 60 Kids angemeldet haben und das Interesse an Basketball bei BLV ungebrochen ist.“, zogen die FSJ’ler Pia und Maxi ein durchweg positives Fazit. Alle Spielerinnen und Spieler wurden mit einem Campshirt, einer Trinkflasche und einem Basketballkorb fürs Kinderzimmer ausgestattet, sodass zuhause auch nach dem langen Zeugnisferienwochenende weiter geübt werden kann.

Das nächste swb Mini-Camp wird über Pfingsten stattfinden. Vom 27.-29. Mai 2023 öffnen wir wieder die Tore und hier gibt es alle Infos im Flyer, wir freuen uns auf eure Anmeldung! Wer nicht so lange warten möchte und Lust auf Basketball hat, kann für ein Probetraining bei den mU12-Teams der weiblichen U12 oder unserer neuen U10 vorbeischauen. Nimm gerne Kontakt auf, du bist herzlich willkommen!

Aus dem Vereinsleben