3. Saisonsieg erspielt

27. Februar 2020
"

lesen

Ihren dritten Saisonsieg feierte die männliche U16 von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) in der Landesliga Nord mit einem 66:62 (43:28) über den Tabellenvierten Oldenburger TB, der sich noch Hoffnung auf das Erreichen der ersten drei Tabellenplätze macht. Die Gastgeber führten fast die gesamte Partie über und konnten 12,9 Sekunden vor der Schlusssirene durch einen erfolgreichen Dreier von Thomas Martin endgültig jubeln.

„Wir haben als Team gut zusammengespielt und waren von Anfang an richtig gut auf dem Feld“, berichtete BLV-Trainer Oliver Waitz. Sein Team hielt die frühe Führung bis weit in die zweite Halbzeit hinein, als einige Korblager plötzlich nicht mehr ihr Ziel fanden. Da holte Oldenburg noch einmal auf und kam durch zwei Dreier bis auf 62:63 heran. Mit ihrem letzten Angriff machten die Hausherren dann aber den Deckel drauf, auch weil die Gäste in den Schlusssekunden nicht ihren überragenden Distanzschützen Ben Tyko Denkena in Wurfposition brachten. Nun geht es für die BLV-Youngster am Sonnabend um 14 Uhr zum Lokalrivalen und Tabellenzweiten BTS Neustadt.

Basketball Lesum/Vegesack: Aue (2), Bayram (2), Diekhoff, Gäbler (19/1 Dreier), Giese (2), Martin (12/2), Meyer (7/1), Preisner (2), Schünemann, Thal (13), Wegner (4), Wersien (3).

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 27.02.2020

Aus dem Vereinsleben